Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kennst Du das auch? 

Der eine sagt das, der andere jenes, Du stehst dazwischen und sollst auch noch wissen, was richtig ist? 

Jeder redet auf Dich ein, will Dir seine Wahrheit verkaufen und Dich zerreißt es dabei, ohne dass es Dich wirklich weiter bringt? 

Du möchtest das Gute tun, aber was ist das Gute? Selbst die Kirchen sind sich uneinig. Jeder predigt etwas anderes. 

Du musst schließlich feststellen: Es gibt so viele Wahrheiten auf der Erde wie Sand am Meer. 

Wer hat da die Orientierung?

Hier möchte ich kurz von meiner Suche erzählen. Von klein an zog es mich in Bibelstunden, Gottesdienste, Seminare usw. doch gleichzeitig schaute ich dann häufig auf die Uhr und sehnte das Ende herbei. Irgendwie kam das HEUTE nicht mit dem DAMALS der Bibel zusammen: 

In der Bibel las ich von den ersten Aposteln, wie sie tagtäglich Gott erlebten (da war richtig Power!) und wollte das auch so erleben. Hey, die hatten u. a. stundenlange Gottesdienste und konnten schier nicht genug bekommen. Bei uns wird schon gejammert, wenn der Pfarrer länger als 20 Minuten predigt. Da passierte was, da gab es gewaltige Veränderungen. Die hatten Berührungen mit dem höchsten Gott! Und bei uns hat man meist schon beim Rausgehen aus der Kirche den Inhalt der Predigt vergessen... 

Ich las in der Bibel "Meine Schafe hören meine Stimme!" Was für eine Stimme? Niemand redete für mich vom Himmel herunter, und hier unten"?" 

An Bibelstellen wie "Bleibet in Mir" rätselte ich herum. Was heißt das? War nicht "einmal gerettet immer gerettet"? Wer hat hier eine Antwort? 

Stellen, wie: "Ich bin vollkommen und ihr sollt auch vollkommen sein." (nicht werden!) oder "Vater, ich will, dass sie so eins sind mit mir, wie ich mit Dir" begeisterten mich, gaben mir Hoffnung, aber in der Christenheit wurde alle Vollkommenheit in den Himmel verschoben... und ich fand einfach die Praxis nicht. 

Da landete ich eines Tages in der Schweiz in einem Besuchertag der OCG (= Organische Christus Generation). Kaum war ich dort, wusste ich mit fester Gewissheit: 

Ich habe gefunden! 

Niemand musste mir das sagen! Da war absolute Gewissheit! Obwohl die Versammlungen locker mehrere Stunden dauerten, wurde es mir nicht einen Moment langweilig, im Gegenteil, ich hätte endlos zuhören können. Und weißt Du warum? Weil endlich der Glaube praktisch wurde, ganz unmittelbar und greifbar, voller Leben und Kraft! So füllte sich die Bibel endlich mit Leben, mit nehmbarer Praxis!

Durch den Dienst von Ivo Sasek und der OCG 

- wurde Gott für mich zu einer ganz unmittelbar erlebbaren Person. 

- lernte ich endlich die Stimme Gottes kennen und unterscheiden. 

- bekamen die oben genannten Bibelstellen (und noch viele mehr) Sinn und wurden greifbar. 

- konnte ich Ursachen und Zusammenhänge (begonnen in meinem Alltag) gewahren. 

- erlebte ich innerhalb kürzester Zeit mehr mit Gott und auch Veränderungen in meinem Leben als die 27 Jahre vorher! 

Sekte? 

Dann kamen sie, die Menschen, die mir einreden wollten, ich sei in einer Sekte gelandet. Auch das prüfte ich gründlich. Ich schaute mir die Früchte derer an, die mich warnten, ihr Leben und ihre Alltagspraxis. Bei keinem konnte ich mehr Leben, mehr Verwandlungskraft, mehr Alltagsbezug, mehr Unmittelbarkeit des Glaubens, mehr getreues Umsetzen der Schrift usw. entdecken, als bei Ivo Sasek und dem Dienst der OCG. 

Im Gegenteil kann ich nur zutiefst dankbar sagen:

Endlich entronnen... 

... allen "Sekten", die nicht Jesus Christus unmittelbar im Fleisch (in meinem, in unserem!) kommend zum Mittelpunkt haben! 

... jeder hoffnungslosen Passivität > Du kannst eh nichts bewirken! 

... jeder frommen Vorstellung > Im Himmel wird alles gut! 

... jeder minderwertigen Unterlegenheit und ohnmächtigen Hilflosigkeit! 

... jedem Druck alles jedem recht machen zu müssen! 

... jeder bloßen Theorie (Wir sind Christi Leib einerseits - aber alle Kirchen/Glaubensrichtungen liegen miteinander im Streit)! 

... jedem toten Gesetz und pauschalem schwarz-weiß Denken (das ist immer so und muss bei allen gleich sein!) 

... jedem Vergleichen, zu kurz Kommen, Resignieren, Fantasiekäfigen (eigene Vorstellungen)  usw.

Willst auch Du... 

...einer Welt voller Streit, Zank, Unruhen, Uneinigkeit, Bosheit, Sucht 

...einer Welt wo Eigenherrschaft, Besserwisserei, Hochmut, Eigenkraft, Statik regiert 

...einer Welt der Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht, mit langweiligem Alltagstrott und traditionellem, totem Glauben

 

entrinnen? 

Dann komm und sieh! 

Werde mit uns zum Himmel auf Erden! 







Wir freuen uns auf Dich,
herzlichst, Susanne