Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Freiheit ist...

 

... frei von sich selber zu sein.:-)

 

Denn meinen Erfahrungen nach ist Freiheit weit mehr, und vor allem persönlicher, als in einem freien Land zu leben, Meinungsfreiheit zu haben oder eigene Entscheidungen zu treffen... Doch was hat die Freiheit nun mit mir und der Familie Sasek zu tun?

 

Das verrate ich dir gerne: Die Geschichte begann, als ich vor einigen Jahren die Familie Sasek (Ivo und Anni mit ihren
11 Kindern) kennenlernte. Immer wenn ich mit ihnen sprach, zusammenarbeitete oder sie einfach nur beobachtete: Von ihnen ging (und geht bis zum heutigen Tag!) etwas Herzberührendes, Tiefgründiges, Lebensfüllendes, Freimachendes und "Ansteckendes" aus! Ich habe Ivo, Anni und die Kinder erlebt, wie sie einander respektvoll begegnen, helfen und es zusammen einfach total harmonisch, locker und lustig haben. Das sind Menschen, die mir z.B. ganz spontan ihre Hilfe anboten, Türen offenhielten und mich immer herzlich - aber vor allem echt herzlich (d.h. nichts "Gekünsteltes") - begrüssten und mit mir plauderten. Dabei habe ich immer dasselbe berührt: Die echte Freiheit!

 

Das ist es doch, was wir zutiefst im Herzen ersehnen und in uns das "Freisein" weckt: Harmonie in der eigenen Familie, mit den Eltern und Geschwistern; und dies von früh bis spät, 24 Stunden täglich. 

 

...man kann zwar meinen oder so tun, als sei man frei, doch sich selber nimmt man überall hin mit... Wie kann man also freier sein, als frei von sich selber?:-)

 

Liebe Grüsse

Michèle (23 Jahre)